Kurzfassung

Fleischfressende Pflanzen vegetarisch ernähren

Denise Dahmen, Lisa Kienitz, Carolin Spilles

zur Arbeit

Wir haben unser Thema, Fleischfressende Pflanzen vegetarisch ernähren, ausgewählt, da Fleischfressende Pflanzen die einzigen Pflanzen sind die sich nicht ausschließlich von Nährstoffen aus dem Boden ernähren. Diese Pflanzen haben sich so in menschliche Richtung entwickelt, dass sie Fliegen und sogar kleine Nagetiere verdauen können. Bevor wir mit unseren Versuchen begannen, suchten wir uns im Internet und aus Büchern jedoch noch Informationen über die Lebensweise der Pflanzen.

Dazu dienten uns folgende Quellen: Der Brockhaus, Wikipedia, Karnivor plants usw.

Für unsere Versuche benutzten wir: Die Drosera capensis (Sonnentau) und die Nepenthes (Kannenpflanze).

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum