Kurzfassung

Alles für die Katz!

Ronja Stein

zur Arbeit

Ich hab meine Katze Panky sehr gern. Doch sie zu füttern, den stinkenden Futternapf auszuspülen oder das Katzenklo sauber zu machen, dies mache ich nicht besonders gern. Außerdem machte ich mir bei jedem Kurzurlaub große Sorgen um sie, ob sie auch gut versorgt ist. Das musste sich ändern!

Um heraus zu finden, was schon alles für eine automatische Katzenversorgung erfunden worden ist, durchsuchte ich das Internet. In den USA gibt es Fütterungs- und Trinkwasserautomaten für Katzen und Hunde. Doch diese Automaten entsprachen nicht meinen Vorstellungen. Außerdem habe ich keinen sich selbstreinigenden Katzenklo gefunden. So entwarf ich einen neuen Fütterungsautomaten, der nach meiner Ansicht meine Katze Panky besser versorgen kann als die Automaten, die ich im Internet gefunden habe. Zusätzlich habe ich ein sich selbst reinigendes Katzenklo erfunden und einen Kratz-Schmuse-Spiel-Baum entwickelt.

Jetzt weiß ich, dass meine Katze stets gut versorgt ist und ich weniger Arbeit habe.

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum