Kurzfassung

Spannung als letzte Rettung

Yannick Haas, Severin Mauel

zur Arbeit

Die wunderschöne Korallenunterwasserwelt ist weltweit durch den Klimawandel (Meeresübersäuerung und globale Erwärmung) gefährdet. Wenn wir nicht schnellstens reagieren und dem entgegensteuern, wird man schon in ein paar Jahrzehnten keine Korallenriffe mehr finden. Dies hätte für alle Korallenbewohner aber auch für uns Menschen weitreichende Konsequenzen.

Mit unserem Projekt wollen wir erreichen, dass Korallen sich schneller und besser regenerieren können und dass ihr Wachstum gefördert wird. Wir möchten einen Teil dazu beitragen, dass die Artenvielfalt des Meeres nicht verloren geht (z.B. die Clownfische oder die Seesterne, die in den Korallenriffen leben)

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum