Kurzfassung

Ich sehe was, was du nicht siehst!

Anna Lieder, Elias Günthner

zur Arbeit

Unser Ziel war es einen Bildschirm so zu verändern, dass der eine Betrachter etwas sieht und der andere nicht. Denn oft will man sich Sachen ansehen, die andere nicht sehen sollen und manchmal will man auch Sachen nicht sehen die andere sich ansehen. Also beschäftigten wir uns erstmal damit wie so ein Monitor funktioniert. Nachdem wir das getan hatten, haben wir einen Monitor auseinander gebaut und die vordere Polarisationsfolie entfernt. Nun sah man nur noch einen weißen Monitor. Wenn man aber eine Polarisationsbrille anzog, dann sah man das Bild klar und deutlich. Damit hatten wir unser Ziel erreicht. Weiterhin haben wir festgestellt, dass es verschieden polarisierte Monitore gibt, sodass z.B. Mama einen Krimi und Papa Fußball gucken kann. Und zwar ohne, dass man den anderen Film mit gucken muss.

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum