Kurzfassung

Automatischer Barkeeper 2.0

Nick Fischer

zur Arbeit

Ziel des gesamten Projektes ist es, einen automatischen Getränkemixer zu entwickeln, der zuverlässig Flüssigkeiten mit Hilfe eines innovativen Pumpsystems befördern und mit Hilfe eines Browsers einfach und benutzerfreundlich bedient werden kann. Das innovativen Pumpdesign, welches es ermöglicht teils auch korrosive Flüssigkeiten zu transportieren, ohne dass diese dabei durch die Pumpe laufen müssen, konnte bereits in der letztjährigen Version erfolgreich umgesetzt werden. Dadurch wird die Pumpe nicht beschädigt und die Lebensdauer des Gerätes steigt signifikant. Auch die Bedienung über ein beliebiges Smartphone oder Tablet wurde erfolgreich implementiert. Dabei wurden Funktionen programmiert, welche es ermöglichen einen schon voreingestellten Drink auszuwählen oder einen selbst kreierten sich mixen zu lassen. Anpassungen und eigene Kreationen konnten zudem gespeichert werden und somit zu einem späteren Zeitpunkt erneut abgerufen werden.

Es gab jedoch noch umfangreiches Potential für Verbesserungen und die Umsetzung von einem Prototypen hin zu einem verkaufsfertigen Produkt. Diese werden hier beschrieben.

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum