Kurzfassung

Selbst schließende Hand (SsH)

Niklas Keischgens, Aaron Philipzen, Henri Kühn

zur Arbeit

Wir kamen auf die Idee eine selbst schließende Roboterhand zu planen und zu bauen. Der Gedanke dazu kam uns, als wir an einem Heim für körperlich eingeschränkte Menschen vorbeikamen. Unsere Grundidee war, eine Lichtschranke zu nutzen. Diesen Mechanismus kann man vor allem in Kaufhäusern beobachten. Diesen Mechanismus wollen wir in unsere Hand einbauen. Wir planen die Lichtschranke und den Schließmechanismus mit einem Arduino zu steuern. Natürlich geht es uns um ein praktisches Design, damit die Hand die Person nicht behindert, sondern hilft. Gebraucht werden kann die Hand in der Industrie aber vor allem soll sie im Alltag körperlich eingeschränkten Menschen helfen.

Miniforschung - St. Michael-Gymnasium Bad Münstereifel - Disclaimer, Datenschutz, Impressum